Gönn dir einen Stern bei mir

Copyright – Urheberrecht

Info an alle: Das © bedeutet für mich, das Foto ist mein Eigentum,
selbst fotografiert bzw. künstlerisch gestaltet, ich bin in diesem Moment der Künstler.

Warum schreibe ich das: es wurde mir untersagt, ein Foto, in meinem Fotografie-Blog, mit einer Skulptur weiter zu veröffentlichen.
Das Foto wurde im August am Nachtmarkt in Herrsching am Ammersee aufgenommen.

Folgendes steht in der Mail–>Sie haben ein Copyright gesetzt, leider haben Sie jedoch „vergessen“ uns zu fragen,
ob Sie ein Foto veröffentlichen dürfen.
Wir finden das eigentlich nicht in Ordnung!
Selbst ein Copyright setzen, den Künstler jedoch nicht fragen!<—

Ich hab es natürlich gelöscht:-)

Es kam natürlich noch der Hinweis:
Wenn wir es darauf angelegt hätten,
hätten wir Sie ggf. auf Verletzung des Urheberrechtes belangen müssen.

Angeblich hat ein Rechtsanwalt die Eigentümer dieser Kunstskulptur informiert!
Schon komisch welcher Rechtsanwalt aus München oder Herrsching hier rumstöbert und genau weiß,
wem diese Skulptur gehört….

Ich wusste es nicht, sie stand an der Strandpromenade!

Ich bekam auch gleich dazu einen Link, klick hier, darf ich eigentlich so einen Link veröffentlichen?😉

Hinweis: Für alle, die bei mir rumgucken
und Kommentare hinterlassen, wenn ein Rechtsanwalt unterwegs bei mir ist,
dann guckt er bei euch leider auch…

Vielleicht wäre es fürs Geschäft besser gewesen,
denn so schlecht war das Foto nicht,
einfach mich darum zu bitten den Namen der Firma dazuzuschreiben
bzw. mit der HP zu verlinken, aber lieber andersrum, auch gut!

Ich verwerte die Fotos im übrigen nicht,
verkaufe keine Fotos, sondern zeige meine Fotografien!
Dies ist eine rein privater Blog.
Ich kann es ja verstehen, wenn jemand die Skulptur als die Eigene ausgibt,
und vor hat damit Geld zu verdienen. Ich hab dies zu keinem Zeitpunkt behauptet!

Ich bin aber Inhaber des Fotos!

Ach noch was:
Das Bild entstand von einem öffentlich zugänglichen Platz.
Dort gibt es kein Recht am Bild des Eigentums oder Besitzes. Steht in dem Link:-)
oder verstehe ich das jetzt falsch?

Sollte ich ein Foto hier haben, das nicht hierhergehört,
dann bitte eine Mail an mich

Ich lösche es!!!!

 

Advertisements